Rätselrallyes Erwachsene

Taucht ein in ein unvergessliches Abenteuer und lüftet das Geheimnis eines ungelösten Falls. Mit unseren Rätselrallyes für Erwachsene entdeckt ihr die schönsten Ecken Wiens.

 

Ob für Kleingruppen, Freunde, Familie, aber auch Teamevents, Teambuilding, Klassenausflüge oder Poltergruppen - bei der Outdoor-Schnitzeljagd durch die Wiener Innenstadt löst ihr einen geheimen Auftrag.

 

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Mission nehmt ihr an?


Missionen

Übersicht Rallyes Erwachsene

Outdoor-Mission:

Giftalarm

Schwierigkeit: mittel

Outdoor Mission:

Vermisst

Schwierigkeit: schwierig

Outdoor Mission: 

Weihnachtsmann entführt

Schwierigkeit: leicht

Ab Nov. verfügbar

Outdoor Mission:

Augustins Geheimnis

Schwierigkeit: schwierig


Seid ihr auf der Suche nach Schatzsuchen für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren? Dann findet ihr hier die passende Schnitzeljagd für Kinder zum Ausdrucken.


Giftalarm

Der preisgekrönte Wiener Forscher Prof. Dr. Anderson wurde gestern tot in seiner Wohnung aufgefunden. Untersuchungen haben ergeben, dass der mutmaßliche Mörder ein in Forschung befindliches extrem tödliches Gift gestohlen hat. Wir haben Grund zur Annahme, dass er damit ganz Wien auslöschen möchte.

 

Findet den Mörder & das Gift so schnell wie möglich bevor es zur Katastrophe kommt.



DAUER:

1-2 Stunden

START & ENDE:

Stephansplatz

SCHWIERIGKEIT:

Mittel, empfohlen ab 16 Jahren

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

Stephansplatz, Oper, Burggarten, Graben, Kohlmarkt, Stephanspl.

STRECKE:

ca. 2,5km



Vermisst

Eure gemeinsame Freundin Claire ist auf ihrer 6-monatigen Europareise spurlos verschwunden. Die Polizei ist informiert aber euch und der Familie schreiten die Ermittlungen zu langsam voran. Claire hat euch aus jeder Stadt eine Postkarte geschickt – die letzte kam aus Wien. Ohne zu zögern seid ihr in den nächsten Flieger gestiegen und bereit alles dafür zu tun eure Freundin zu finden. Schafft ihr es bevor es zu spät ist? 

 


DAUER:

1-2 Stunden

START & ENDE:

Stephansplatz

SCHWIERIGKEIT:

Schwierig, empfohlen ab 16 Jahren

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

Stephansplatz, Bermudadreieck, Schwedenplatz, Griechenbeisl, Stephanspl.

STRECKE:

ca. 2 km



Augustins Geheimnis

vormals Path "Augustins Reise"

1679, Wien befindet sich in der Klaue der schwarzen Pest. Einmal infiziert, ist der Tod sicher. Doch der allseits bekannte Gaukler, unser lieber Augustin, scheint gegen die Pest immun zu sein. Was ist sein Geheimnis? Augustin hat zu einem Treffen geladen, um Euch, und nur Euch sein Wunder gegen die Pest zu verraten - doch er taucht nicht auf! Findet ihn, bevor es zu spät ist.

 


DAUER:

1-2 Stunden

START & ENDE:

Stephansplatz

SCHWIERIGKEIT:

Schwierig, empfohlen ab 16 Jahren

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

Stephansplatz, Schwedenplatz, Wollzeile, Singerstraße, Stephanspl.

STRECKE:

ca. 2 km



Weihnachtsmann entführt

--Weihnachtsspecial - 

Es herrscht Alarmstufe rot! Der Weihnachtsmann wurde entführt - am helllichten Tag. Zuletzt wurde er am Wiener Adventzauber am Rathausplatz gesehen. Danach verliert sich seine Spur. Am vermeintlichen Tatort wurde nur ein Sack voller Geschenke gefunden. Helft uns ihn zu finden - uns läuft die Zeit davon. Ohne Weihnachtsmann kein Weihnachten!

 

Um den Weihnachtsmann und seinen Entführer zu finden müsst ihr Hinweisen durch drei Christkindlmärkte folgen. 


DAUER:

1-2 Stunden

START & ENDE:

Restaurant Centimeter beim Rathaus

SCHWIERIGKEIT:

Leicht, empfohlen ab 13 Jahren

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

Wiener Weihnachtstraum am Rathausplatz,  Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung, Adventzauber am Hof

STRECKE:

ca. 2,5 km