Missionen


Giftalarm

Der preisgekrönte Wiener Forscher Prof. Dr. Anderson wurde gestern tot in seiner Wohnung aufgefunden. Untersuchungen haben ergeben, dass der mutmaßliche Mörder ein in Forschung befindliches extrem tödliches Gift gestohlen hat. Wir haben Grund zur Annahme, dass er damit ganz Wien auslöschen möchte.

 

Findet den Mörder & das Gift so schnell wie möglich bevor es zur Katastrophe kommt.



DAUER:

1-2 Stunden

START & ENDE:

Stephansplatz

SCHWIERIGKEIT:

Mittel

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

Stephansplatz, Oper, Burggarten, Graben, Kohlmarkt, Stephanspl.

STRECKE:

ca. 2,5km



Weihnachtsmann entführt

--only in german--

Es herrscht Alarmstufe rot! Der Weihnachtsmann wurde entführt - am helllichten Tag. Zuletzt wurde er am Wiener Adventzauber am Rathausplatz gesehen. Danach verliert sich seine Spur. Am vermeintlichen Tatort wurde nur ein Sack voller Geschenke gefunden. Helft uns ihn zu finden - uns läuft die Zeit davon. Ohne Weihnachtsmann kein Weihnachten!

 

Um den Weihnachtsmann und seinen Entführer zu finden müsst ihr Hinweisen durch drei Christkindlmärkte folgen. 


DAUER:

1-2 Stunden

START & ENDE:

Wiener Weihnachtstraum am Rathausplatz

SCHWIERIGKEIT:

Leicht

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

Wiener Weihnachtstraum am Rathausplatz,  Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung, Adventzauber am Hof

STRECKE:

ca. 2,5 km



Vermisst

-- Coming soon --

Eure gemeinsame Freundin Claire ist auf ihrer 6-monatigen Europareise spurlos verschwunden. Die Polizei ist informiert aber euch und der Familie schreiten die Ermittlungen zu langsam voran. Claire hat euch aus jeder Stadt eine Postkarte geschickt – die letzte kam aus Wien. Ohne zu zögern seid ihr in den nächsten Flieger gestiegen und bereit alles dafür zu tun eure Freundin zu finden. Schafft ihr es bevor es zu spät ist? 

 


DAUER:

tba

START & ENDE:

tba

SCHWIERIGKEIT:

tba

SPIELER:

1-12 (ab 7 in 2 Teams gegeinander)

ROUTE:

tba

STRECKE:

tba